Der westliche Weg des Schwertes.®

Der Verein

Im Verein für europäische Kampfkunst e.V. haben wir uns dem Bloßfechten nach der Deutschen Schule verschrieben. Wir haben ein eigenes modernes Ausbildungssystem erstellt, um den Kampf mit dem Langschwert und darauf aufbauend weiteren Waffen als effektives Kampfkunstsystem zu lehren.

Wir legen in unserer Fechtweise größten Wert auf Bewegungen und Techniken, die kämpferisch Sinn machen. Wir lehnen undurchdachtes Nachstellen von Szenen aus Fechtbüchern ab. Die Interpretation überlieferter Techniken bedarf eines profunden Verständnisses in den Bereichen Materialkunde und Sportwissenschaft, sowie in den praktischen und psychologischen Aspekten der Kampfkünste.

Unser System ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir finden aber unser kulturelles Erbe zu wertvoll, um auf Mittelalterweihnachtsmärkten verschärbelt zu werden.

Der Verein ist im Erlangen (Großraum Nürnberg) beheimatet und aktiv.


Anmeldung zum Probetraining

Ein Probetraining ist nach Anmeldung jederzeit zu den regulären Trainingszeiten möglich.

Zur Anmeldung schreiben Sie uns eine kurze formlose Nachricht mit ihrem Namen, dem gewünschten Probetrainingstermin und ggf. ihren Vorkenntnissen:

Whatsapp Logo +49 (0) 170 9738141 gerne auch iMessage oder Anrufe

Facebook Messenger Logo facebook messenger

E-Mail Logo thilo.bauer@skirmen.de


Impressum

Europäische Kampfkunst Richard Becker

Richard Becker
Pirmasenser Str. 35
90469 Nürnberg

0176 99302207
richard.becker@skirmen.de


© 2016, Europäische Kampfkunst Richard Becker.